Coaching

I closed my eyes to look inward
and found a universe to be explored.

(Yung Pueblo)

Ich begleite Frauen auf dem Weg zurück zu ihrer inneren Stärke und Ruhe, indem ich die Erfahrungen meiner Bergexpeditionen in meine Coachings einfließen lasse.

In einer lauten Welt, in der wir oft die eigenen Wünsche und Bedürfnisse vergessen und eher die Erwartungen anderer erfüllen, verhelfe ich dazu, das innere Gleichgewicht und die eigene Essenz zu entdecken.

Jede von uns kann ihre individuellen Ziele entspannt erreichen, indem sie Mut zur Veränderung, Klarheit und die Rückbesinnung auf das eigene wahre Ich findet. Meine Begleitung ermöglicht die Entdeckung der inneren Ruhe, in der immense Kraft liegt.

Themenschwerpunkte

Selbstfindung und persönliche Entwicklung

  • Deine Reise zu Dir selbst. Entdecke Deine Stärken, Werte und Ziele, um persönlich zu wachsen und Deine Identität zu festigen.

Innere Balance und Harmonie

  • Erlerne Strategien, um innere Ruhe zu finden. Entdecke Techniken zur Stressbewältigung und fördere Dein emotionales Gleichgewicht.

Achtsamkeit im Alltag

  • Lerne praktische Methoden, um im Alltag gelassener und effizienter zu sein, um stressfreier und achtsamer zu leben.

Bewältigung beruflicher Herausforderungen

  • Lerne praktische Methoden, um im Alltag gelassener und effizienter zu sein, um stressfreier und achtsamer zu leben.

Angebote

Einzelcoaching

Ein Einzelcoaching mit mir ist das Richtige für Dich, wenn

  • Du nicht mehr nur funktionieren, sondern Dich spüren möchtest
  • Du es leid bist, nur die Erwartungen der anderen zu erfüllen
  • Du nicht mehr weißt, was Dich ausmacht
  • Du eine innere Unruhe fühlst und Dich immer wieder Selbstzweifel plagen

Inner Silence

Die Coaching-Stunde für entspannte Gedanken

Mein live Schnupper-Online-Coaching für Dich.

Die Coaching-Stunde ist ein kurzes, kraftvolles Format, das dir Einblicke in Deine persönliche Entwicklung, innere Balance und Achtsamkeit bietet. Du bekommst wertvolle Impulse und Werkzeuge, um Deine Reise zu Dir zu beginnen oder zu vertiefen. Tauche ein, entdecke neue Perspektiven und erfahre, wie ich Dich auf Deinem Weg zur inneren Harmonie unterstützen kann.

Ab Januar 2024 jeden letzten Mittwoch im Monat, 12 Uhr – 13.30 Uhr

Das sagen Frauen, mit denen ich gearbeitet habe:

Josefin bringt die Themen, die in einem sind, auf den Punkt. Mit ihrer ruhigen und entspannten Art ließ sie mir viel Raum und Zeit, um meinen eigenen Lösungsweg zu finden und die Ursache meines Themas klar zu erkennen. Sie nimmt sich viel Zeit und ich fühlte mich verstanden und danach leichter. Der Knoten in mir ist „aufgegangen“.

Wunderbar, um den ersten Schritt in Richtung Persönlichkeitsentwicklung, Entspannung und Motivation zu gehen. Von Herzen DANKE.

Verena L.

Früher habe ich mich häufig klein und missverstanden gefühlt. Besonders in Gruppen habe ich mich oft gar nicht getraut, etwas zu sagen. Ich dachte, es würde sowieso niemanden interessieren. Josefin hat mir gezeigt, dass ich mein Licht nicht verstecken muss und es raus in die Welt tragen darf! Heute bin ich viel selbstsicherer und habe keine Angst mehr, mich zu zeigen oder das auszusprechen, was mir wichtig ist. Seit ich meine innere Einstellung verändert habe, nimmt auch mein Umfeld mich ganz anders wahr! Das wirkt sich natürlich auf alle Lebensbereiche aus. Endlich habe ich das Gefühl, mich so zeigen zu dürfen, wie ich wirklich bin und genau als dieser Mensch respektiert zu werden. Vielen Dank für deine wertvolle Arbeit, Josefin!

Yvonne B., Rheinberg

Liebe Josefin, deine beruhigende Energie ist so heilsam.

Chantal Arnold, YogaForFace

Josi hat mir geholfen, viele Dinge klarer zu sehen. Sie hat Nebel gelichtet von denen mir gar nicht klar war, dass da Nebel waren. … Ich fühlte mich sicher, verstanden und nicht irgendwie vorgeführt. … Jede(r), die/der mit sich selbst hadert und oft denkt, nicht genug für andere zu sein, wird hier lernen, „sich selbst genug zu sein.“ Daraus resultiert ein ganz neues Selbstbild, mit dem man auf andere zugehen kann.

Marie B., Hamburg
Anmeldung zum Newsletter
Wenn Du keine Neuigkeiten verpassen möchtest, melde Dich gern zu meinem Newsletter an. Er erscheint in unregelmäßigen Abständen und garantiert nicht täglich ;).
Marketing von