Über mich

Two roads diverged in a wood, and I –
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.

(Robert Frost)

Neue WEge gehen

Nach einer über 10-jährigen Karriere als Juristin im Bereich der Erneuerbaren Energien widme ich mich nun mit Freude meiner neuen Aufgabe als Life & Balance Coachin.

bergsteigen

Ohne vorher sportlich aktiv gewesen zu sein, landete ich 2011 auf meinem ersten Berg, leckte Blut und erklomm einige der höchsten Gipfel dieser Erde. Meine Erfahrungen fließen heute in meine Coachings ein.

Kochen, Essen, Gärtnern

Kochen für Familie, Freunde oder mich allein, war schon immer mein Leben. Am liebsten natürlich mit meinen selbst angebauten Leckereien (auf dem Foto stammt wirklich alles aus meinem Garten). Essen ist für mich Genuss, Wohlbefinden, Liebe.

Lesen und Schreiben

Eine Leseratte war ich schon immer. In meiner Selbstständigkeit ist nun auch das Schreiben hinzugekommen.

reden

Ich rede gern und viel. Deshalb ist es kein Wunder, dass ich zwei Podcasts habe. „Inner Silence | Der Podcast für entspannte Gedanken“ und „NerdGipfel | Der Podcast für Klugscheißer und alle, die es werden wollen“.

Mit meiner Podcast-Partnerin Platti Lorenz plaudere ich in Letzterem (fast) ganz unabhängig vom Business über alle möglichen Themen, die uns gerade in den Sinn kommen und sind einfach wir selbst. Denn dafür stehe ich. Authentisch sein. Und mich selbst nicht zu ernst nehmen :).

Ehrenamt

FemPowerMentoring fördert Frauen auf ihrem beruflichen Weg und gibt ihnen ein Netzwerk exklusiver Mentor:innen aus unterschiedlichen Branchen an die Hand. Ich bin ehrenamtlich als Mentorin engagiert. Es erfüllt mich mit Freude, Frauen auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten.