Bergauszeit

In aller Kürze, was Dich erwartet:

  • Meditationen morgens & abends
  • Kleine Wanderung am Samstag inkl. Einzelcoaching beim Gehen
  • Zeit zur freien Verfügung am Samstag Nachmittag
  • Workshops zu den Themen: Deine Ziele, Manifestation, Loslassen, Zulassen, innere Stärke und Ruhe, weibliche Ernährung (FemFood®)
© Alpbacherhof ShootandStyle
© Alpbacherhof
© Meisterfotograf Matthias Sedlak

Dein Wochenende:

  • Wohnkomfortzimmer zur Einzelnutzung
  • Verwöhnpension (inkl. Schlemmerfrühstück, Mittags- und Nachmittagsjause und 6-Gang-Abendmenü)
  • Sauna & Wellnessbereich mit Panoramablick auf die Berge, optional Yoga

Manchmal müssen wir innehalten, um uns selbst zu finden

Das Wochenende vom 13. bis 15. September 2024 als Auszeit in den majestätischen Bergen Tirols ist eine Einladung an Dich, genau das zu tun:

Dem Alltag zu entfliehen, die Hektik hinter Dir zu lassen und Dich auf eine Reise der inneren Ruhe und Erneuerung zu begeben.

In einer kleinen Gruppe von Frauen werden wir uns gegenseitig unterstützen und ermutigen, uns selbst zur Priorität zu machen.

Die gemeinsamen Meditationen werden Deine Gedanken klären und Deine Seele beruhigen.

Wir werden durch die malerischen Berge Tirols wandern, unsere Sinne mit der Schönheit der Natur erfüllen und unsere Körper und unseren Geist mit Bewegung und frischer Luft beleben.

© Alpbacherhof Matthias Sedlak

Auch ein Wellnessbereich steht Dir zur Verfügung, um Dich selbst zu verwöhnen und Dich wieder mit Deinem wahren Selbst zu verbinden.

Es ist an der Zeit, zu Dir selbst zu kommen, Deine innere Stimme zu hören und den Wert in Dir zu erkennen.

Begleite uns auf dieser Reise der Selbstentdeckung und lass uns gemeinsam die Schönheit und Kraft in uns allen entfalten.

Wir freuen uns auf Dich!

Josefin und Verena

© Alpbachtal Tourismus

Dein Auszeitpaket: 2.400 Euro (bei Selbstanreise)

Die Bergauszeit ist für Dich, wenn Du

  • raus willst. Raus aus dem Alltag, raus aus der Hektik, raus aus Deinen Verpflichtungen. Dafür raus in die Natur, raus in die Berge.
  • die Verbindung zu Dir als Frau wieder spüren möchtest. Zu Deinem Körper, Deinem Geist und Deiner Seele.
  • spürst, dass Du etwas verändern möchtest und noch Klarheit suchst, was genau Du verändern willst.
  • möchtest, dass Ernährung kein Kampf mehr für Dich ist. Sondern einfach, natürlich und weiblich.
  • Deine Ernährung umstellen möchtest. Und zwar nachhaltig, ohne Zwang und ohne Verbote.
  • Dich in Deinem Körper geerdet fühlen möchtest.
  • Austausch in einer kleinen Gruppe von Frauen suchst und gleichzeitig freie Zeit für Besinnung möchtest.
  • bereit bist, Altes loszulassen um Platz für Neues zu schaffen.
  • die Natur, frische Luft, gutes Essen, Bewegung und Wellness liebst.

Erfolgsgeschichten der Frauen, mit denen wir gearbeitet haben

Die Kundin fand Klarheit über ihre Werte und Wünsche. Sie wagte den Schritt heraus aus einer jahrelangen Festanstellung und hinein in ein kreatives Studium, um ihrem wahren Traum nachzugehen.

Durch Meditation und Coaching legte sich bei der Kundin ein Schalter um, wie sie selbst sagte. Sie hat in ihre eigene Mitte zurückgefunden, sieht klarer vor sich, was sie möchte und hat den nächsten Schritt gewagt.

Bloß nicht „Nein“ sagen, denn dann mögen mich die anderen nicht.

Im Coaching hinterfragten wir dieses Denkmuster, denn es führte bei der Kundin zu einer enormen Überlastung. Durch unsere gemeinsame Arbeit gelang es ihr, gegenüber ihrem Chef Aufgaben auszuschlagen, ohne sich dafür schlecht zu fühlen. Sie erlangte eine bessere Work-Life-Balance, hört besser darauf, was sie wirklich möchte und kommuniziert offen ihre Wünsche.

Bauchgefühl an, Kopf aus. So ging es einer Kundin, als sie eine höher bezahlte Arbeitsstelle ausschlug. Hätte sie früher direkt „Ja“ gesagt, hat sie sich die Zeit genommen, tief in sich hineinzuhorchen. Und kam zu dieser mutigen Entscheidung, obwohl sie etwas mehr Geld hätte gebrauchen können.

Im Coaching zeigte sich, welche Emotionen und Gefühle die Kundin durch ihre Ernährung kompensierte. Die Kundin konnte so ein besseres Verhältnis zu ihrem Körper und ihrer Ernährung aufbauen und fühlte sich endlich wieder wohl in ihrer Haut.

Nach einer überraschenden und sehr schmerzhaften Trennung half das Coaching der Kundin, wieder auf eigenen Beinen zu stehen. Sie erkannte die guten Seiten darin, den alten Partner und das gemeinsame Leben loszulassen und konnte sich wieder auf sich selbst und ihr Wohlbefinden konzentrieren.

Im Coaching fanden wir heraus, dass die Kundin bei ihrer Arbeitsstelle nicht mehr glücklich war. Mehr noch: Die Stelle machte sie, nicht nur im übertragenen Sinne, krank. Als ihr das klar wurde, setzte sie sich und ihre Gesundheit an erste Stelle und kündigte die den Job.

Wenn Du Interesse an unserem Retreat in den Bergen vom 13.-15.9.2024 hast, dann fülle dieses Formular UNVERBINDLICH aus. Nach Ausfüllen des Formulars (und der obligatorischen Bestätigung Deiner E-Mail-Adresse) erhältst Du das Angebot für die Bergauszeit und hast genügend Zeit, Dir zu überlegen, ob Du dabei sein möchtest. +++

Marketing von

Rückblick

„Vielen Dank an Verena und Josefin für die intensive Zeit! Ich habe gemerkt, wie wichtig euch dieses Herzensprojekt ist.“ – Angelika

Stille. Ruhe. Auszeit. Zu Dir kommen. Im Austausch mit Frauen in der Natur.

Erdung. Heilung. Ganz Sein.

Wir haben die Sommersonnenwende 2023 gemeinsam mit unseren Teilnehmerinnen in den Chiemgauer Alpen in Ruhpolding verbracht.

Coaching & Bergwanderung.

Meditationen & Entspannungsübungen.

FemFood® (Lebensmittel für Deinen Zyklus).

Nimm Dir Zeit für Dich. Damit Du wieder in Deine Kraft und Dein Gleich-Gewicht kommst.

Du möchtest keine Neuigkeiten verpassen? Dann trage Dich für meinen Newsletter ein:

Anmeldung zum Newsletter
Wenn Du keine Neuigkeiten verpassen möchtest, melde Dich gern zu meinem Newsletter an. Er erscheint in unregelmäßigen Abständen und garantiert nicht täglich ;).
Marketing von