Workshops

Ich werde manchmal gefragt, warum ich jetzt auch noch etwas mit Ernährung mache. Nun ja. Zum Einen LIEBE ich das Kochen. Eine meiner ersten Kindheitserinnerungen ist, wie ich vor dem Herd am Kochtopf stehe und Grießbrei rühre. Diese Leidenschaft ist geblieben. Nicht nur für Grießbrei, sondern für das Ausprobieren immer wieder neuer Gerichte.

Zum Anderen hat Ernährung sehr viel damit zu tun, ob Du Dich wohlfühlst.

Mit Dir. In Dir.

Deine eigene Mitte kannst Du nicht nur über meine mentalen Coachings erreichen, sondern auch über Deine Ernährung. Und dabei helfen Dir meine Workshops. Gemeinsam mit Verena Löber, Heilpraktikerin und Ernährungscoach, erfährst Du Dich und Deine Ernährung auf ganz neue Weise.

NEU Ab 24. Oktober 2023 NEU: „Entspannt in Dein Wunschgewicht“

Auf einen Blick:

  • Lebensmittel-Tipps für Hormonbalance, Stressabbau und eine harmonische Verdauung
  • Rezepte für Deinen Alltag – leicht, schnell, natürlich
  • Tipps zur Zielerreichung & Motivation
  • Tipps, Verhaltensänderungen herbeizuführen
  • Achtsamkeits- und Entspannungsübungen
  • Tiefgreifende Meditationen
  • Austausch in der Gruppe

Es darf einfach und leicht sein, dass Du Dich in Deinem Körper wohl fühlst. Wenn sich Dein Körper einmal daran erinnert, was ihm gut tut, dann musst Du nicht mehr darüber nachdenken, ob und was Du isst. Genau dort setzen wir an. Wir erinnern Deinen (weiblichen) Körper, was er braucht, um in sein Gleich-Gewicht zu kommen und damit Dein Wunschgewicht zu erreichen. Immer wenn wir entspannt sind, es uns gut geht, dann fließt alles. Dann haben wir Energie und können uns von unnötigem Ballast (überschüssigen Pfunden und auch „unliebsamen“ Verhaltensweisen) befreien.

Komm mit uns gemeinsam auf Deine Reise zu Deinem Wunschgewicht. In 6 Monaten erfährst Du an Dir selbst, was Du brauchst, was Dich an Lebensmitteln unterstützt und wie Du Deine Ernährung für Dich umstellst.

Hierbei führt Dich Verena Löber, Heilpraktikerin und Ernährungswissenschaftlerin, in die weibliche Ernährung ein – mit FemFood®. FemFood® ist eine natürliche Ernährungsweise, die Deine Hormone in Balance bringt, Deinen Darm und Deine Leber unterstützt, sodass Du entgiften und loslassen kannst und Verdauungsbeschwerden verschwinden. Du wirst erkennen, warum und in welchen Situationen Du isst und was und wie Du essen kannst, damit Du Körper, Geist und Seele entspannst und dabei auch noch genießen kannst.

Lass Dich von mir inspirieren, Deine Ziele entspannt zu erreichen. Erfahre, wie Du bei Durchhängern motiviert bleibst und wie Du Deinen Weg in Deinem Tempo mit Achtsamkeit gehen kannst. Jede Einheit steht für sich und unter einem anderen Thema.

Du bekommst wertvolle Lebensmitteltipps kombiniert mit Rezepten für Deinen Alltag. Mit einer tiefgreifenden Meditation schließen wir jede Einheit ab, die es Dir leicht machen wird, Dein Wunschgewicht zu erreichen.

Je Workshop 95 Euro. Wenn Du bei allen Workshops dabei bist, bekommst Du auf den 6. Workshop 50 Prozent Rabatt.

Was ist Dein Wunschgewicht oder was bedeutet eigentlich Wunschgewicht? Warum willst Du eine (körperliche) Veränderung?

In dieser Einheit erfährst Du, wie Du entspannst und wie Du einfach in Deinem Tempo und in kleinen Schritten Dein Ziel erreichst, Dein Wunschgewicht. Du bekommst Infos, um zu entgiften und schon mal auf körperlicher Ebene als ersten Schritt loszulassen. Inkl. Lebensmittel-Tipps und Rezepten. Die Meditation zum Loslassen wird es Dir leicht machen, Dich auf Deinen Prozess einzulassen.

Wie Du endlich mal allen Ballast abwerfen kannst, Dich körperlich entlasten und alte Gewohnheiten hinter Dir lassen kannst, erfährst Du im 2. Teil der Workshopreihe.

Du bekommst Detox-Tipps und erkennst, welche (Ess-)Gewohnheiten Du hast und wie Du hinderliche Gewohnheiten verabschieden kannst. Auch beim 2. Workshop gehst Du mit alltagstauglichen, genussvollen und sättigenden Lebensmitteltipps und Rezepten sowie einer tiefgreifenden Meditation entspannt in den nächsten Monat.

Im 3. Teil der Wohlfühlreihe „Entspannt in Dein Wunschgewicht“ bekommst Du Tools an die Hand, wie Du Deine Ernährung langfristig und andauernd verändern kannst.

Was stärkt Dich bzw. was sind Deine Stärken? Wie kommst Du ins Tun und vor allem, wie kannst Du dran bleiben – auch wenn Du mal einen (scheinbaren) „Rückfall“ hast.

Auch hier gibt es wieder Lebensmittel-Tipps gepaart mit „schnellen, alltagstauglichen“ Rezepten, die Dich leicht zu Deinem Ziel bringen, Deine Verdauung unterstützen und Dich entspannt Deinem Wunschgewicht näher bringen. Die abschließende, tiefgreifende Meditation verankert Deine Stärken und verhilft Dir dabei, „dran zu bleiben“.

In der 4. Einheit der der Wohlfühlreihe „Entspannt in Dein Wunschgewicht“ geht es ausschließlich um FemFood®.

Die weibliche Ernährung, die Dich in Balance bringt, indem Dein Hormonhaushalt unterstützt wird. Egal ob Wechseljahrbeschwerden, unregelmäßiger Zyklus, PMS-Beschwerden oder viel Stress. Eine Ernährung mit Lebensmitteln, die Deine (weiblichen) Hormone unterstützt, bringt Dich in Dein Gleichgewicht und erleichtert Dir, Dein Wunschgewicht zu erreichen.

Zudem tauschen wir uns aus, was es heißt, auf den eigenen Körper zu hören. Wir schließen wie immer mit einer tiefgreifenden Meditation ab.

In der 5. Einheit erfährst Du, wie Du Deine Heißhungerattacken stoppst und was eigentlich dahinter steckt.

Wenn Du erkennst und dann auch fühlst, warum Du z.B. bei Stress oder Ärger isst oder auch mal nichts essen kannst, dann fällt es Dir leicht, Dein „emotionales Essen“ zu durchschauen und zu ändern.

Leicht. Einfach. Natürlich.

Mit leckeren Lebensmitteln und Rezepten und zum Abschluss einer tiefgreifenden Meditation.

In der letzten Einheit erkennst Du, dass Du wunderbar bist, so wie Du bist.

Du kannst Frieden mit Dir und Deinem Körper schließen UND Dich dabei gesund und ausgewogen ernähren.

Dazu gibt es wieder Lebensmittel-Tipps, Rezepte und eine Meditation. Du lernst, wie Du Deinem Körper Gutes tun kannst, was Du ihm geben darfst, damit er satt und zufrieden ist und damit all Deine Zellen und auch Dein Geist wirklich genährt sind.

Rückschau

Leicht und fokussiert in Dein Gleich-Gewicht

Die sechsteilige Ernährungsworkshop-Reihe mit Ernährungswissen, Rezepten und Meditationen fand von Januar bis Juni 2023 statt.

Das Besondere an dieser Workshop-Reihe: Verena und ich bringen die Themen Ziele, Motivation und Verhaltensveränderung mit den Themen Ernährung, Lebensmittel und emotionalem Essen zusammen: für Dich und Dein Gleich- & Wohlfühl-Gewicht.

  • Deine Ziele & Detox
  • Erlaube Dir loszulassen & Detox
  • Bleib dran – Dein Flow in Deiner Ernährung
  • Essen nach Deinem weiblichen Zyklus
  • Motivation & Achtsamkeit in Deiner Ernährung
  • Fühl Dich wohl – Dein Körper, Deine Ernährung

Die komplette Reihe ist bald als Online-Kurs verfügbar.

Anmeldung zum Newsletter
Wenn Du keine Neuigkeiten verpassen möchtest, melde Dich gern zu meinem Newsletter an. Er erscheint in unregelmäßigen Abständen und garantiert nicht täglich ;).
Marketing von